Line Dance

Wann? - jeden Montag von 20:00 bis 21:00 Uhr

Wo? - Sporthalle Gerblingerode

Bei Interesse melden bei Bianca Deppener!

Beitrittserklärung

Tel. 05527 73444 oder
0171 2211098

Rund um ,,Gerblinge Rodeo“

von Bianca Deppener:

Bei einem Kuraufenthalt, den ich 2015 genoss, entdeckte ich unter den vielen dort angebotenen Sportarten den Westerntanz, auch ,,Line dance“ genannt, für mich. Es zog mich regelrecht in den Bann, als ich sah, dass alle, egal welchen Alters oder Geschlechts,
zu Westernmusik die gleiche Choreografie tanzten (in einer Linie).
Gleich nach meiner Heimreise suchte ich Gruppen hier in der Nähe, die diesen Tanz anbieten. In Bilshausen, bei dem Western Wochenende, welches jedes Jahr stattfindet, knüpfte ich Kontakte und informierte ich weitreichend über ,,Line dance“. Ich nahm an Schnupperstunden in Osterode, Ecklingerode und Ebergötzen teil. Daraufhin reifte in mir immer mehr die Idee, mein eigenes Ding auf die Beine zu stellen...