Fußball

SG Pferdeberg startet Trainingsbetrieb unter Auflagen

Endlich wieder Fußball: Die Herren der SG Pferdeberg nehmen den Trainingsbetrieb auf

Am Freitag, den 15.05.2020 durfte die SG Pferdeberg endlich wieder auf den Platz. Nachdem der Vorstand ein Konzept zur Einhaltung der Hygieneregelungen des DFB entwickelt hatte, durfte nun unsere erste Mannschaft den B-Platz in Gerblingerode betreten.
Das Training wurde stark strukturiert und es fanden ausschließlich Übungsformen, in denen zwei Meter Abstand gewährleistet werden konnte, statt. Dem Appell des Trainers folgte die Mannschaft und war in dem zweistündigen Training stets konzentriert, sodass nun im Wochenrythmus und ohne Bedenken weitere Trainings stattfinden können. In einigen Wochen soll außerdem auch wieder auf dem A-Platz trainiert werden.
Die Mannschaft war insgesamt sehr glücklich endlich wieder am Ball zu sein, egal ob dribbeln, passen, flanken oder schießen.