Sonstiges

Aktuelle Infos zu Covid-19

Wir bleiben zu hause!

 

Aufgrund der Coronavirus-Pandemie ruht auch bei uns das Vereinsleben. Der Sport, der uns allen Woche für Woche Bewegung und Freude bringt, ist vorerst nicht mehr möglich. Komplett auf Sport verzichten? Muss nicht sein! Die Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung hat ein Fitness-Aktiv-Programm für zu hause aufgestellt: https://www.aelter-werden-in-balance.de/online-bewegungsangebote/aktiv-programm-fuer-jeden-tag/

Auch die aktuelle Fußballsaison der 1. und 2. Mannschaft der SG Pferdeberg ist pausiert. Nach den Angaben vom NFV ist der Fußballbetrieb bis auf unbestimmte Zeit ausgesetzt. (www.nfv.de/aktuelles/detail/aktuelle-hinweise-zur-corona-krise-spielbetrieb-wird-bis-auf-weiteres-ausgesetzt/ zuletzt abgerufen: 03.04.2020).

Weitere Informationen:

Landesregierung Niedersachsen

Robert-Koch-Institut

Bundesministerium für Gesundheit